Charta Fraternitatis
      Der Schwur auf den Covenant
      Ich, Bonisagus, schwöre hiermit feierlich meine lebenslange Loyalität zum Orden des Hermes und seinen Mitgliedern.

      Ich werde niemals ein Mitglied des Ordens seiner magischen Gabe berauben, noch dies versuchen. Ich werde nie ein Mitglied des Ordens töten, noch dies versuchen, außer in einem rechtmäßig erklärtem und durchgeführtem Zug der Magier. Ich verstehe hiermit, daß ein Krieg der Zauberer ein offener Konflikt zweier Magi ist, die sich gegenseitig töten dürfen, ohne diesen Schwur zu brechen, und sollte ich in einem Krieg der Zauberer getötet werden, so wird keine Vergeltung an jenem geübt werden, welcher mich tötete.

      Ich werde allen Entscheidungen gehorchen, die durch rechtmäßiges Abstimmen auf einem Tribunal getroffen wurden. Ich werde eine Stimme auf dem Tribunal haben, und diese werde ich klug einsetzen. Ich werde auch die Stimmen aller anderen auf einem Tribunal als gleich respektieren.
      Ich werde den Orden nicht durch meine Aktivitäten bedrohen. Ich werde auch nicht in die Angelegenheiten der Weltlichen eingreifen und dadurch Verheerung unter meine Sodalis bringen. Ich werde mich nicht mit Teufeln einlassen, somit ich sonst meine und anderer Sodalis Seelen gefährden würde. Ich werde Feen nicht verärgern, somit deren Rache nicht meine Sodalis treffe.
      Ich werde meine Magie nicht dazu einsetzen, um andere Magi des Ordens auszuspionieren, noch werde ich sie dazu verwenden, um in deren Angelegenheiten unrechtmäßig einzudringen.


Fragen und Kommentare bitte an den Spielleiter oder den Webmaster
zur Fraternitas Sapientiae, eine Ars Magica Saga im Normandie Tribunal, einer Ars Magica Saga
Letzte Änderung: