Prologus

      Einführung


      Im Europa zur Zeit des Hohen Mittelalters, wo Könige das Land und die Kirche die Herzen der Menschen regieren, wo Feen und Waldgeister leben, wo die Macht des Himmels groß und der Teufel eine wirkliche Gefahr ist, wo es noch magische Kräfte gibt und Menschen, die sich dem Studium der arkanen Künste verschrieben haben, spielt die Geschichte der Fraternitas Sapientiae, eine Ars Magica Saga im Normandie Tribunal.

      Für deutlichere Worte bitte den Hinweis lesen.

      Im Jahre des Herrn 1154 gründeten die jungen Magier Barnados ex Bonisagus, Flautus Aurorius ex Jerbiton, Silvaticus ex Bonisagus und Alexander ex Bonisagus am Cape Fréhel im Herzogtum Bretagne, gehörig zum Tribunal Gallia Transalpina die Fraternitas Sapientiae, eine Ars Magica Saga im Normandie Tribunal, zu deutsch: Bruderschaft der Weisheit. Recht früh schon wurden Verbindungen zu den umliegenden Dörfern Plévenon, Erqui und Hénansal und den Städten Dinan, St. Maló und Dól aufgebaut. Frederic de la Voie, Gelehrter, Ratgeber des Barons Cécile du Fraubois auf Burg Bienassis und Hauslehrer seines Sohnes, wurde zu einer Schlüsselfigur als Verbindung zur Welt der Sterblichen. Stephano, Bischof von Dinan und sein Canonicus Dietrich von Braden spielten ebenfalls wichtige Rollen im Geschick der Fraternitas. Der hauptsächliche Konkurrent im Kampf um Einfluß und um das Bestehen des Covenantes erwuchs in den Magiern vom Circulus Iustorum, personifiziert in seinem Princeps Cardas Deletor. Erzählungen über jene Zeit der Fraternitas findet man bei den alten Papieren.

      Als, ausgelöst durch Raffgier und Unvorsicht, der Turm der Fraternitas am Cape Fréhel zerstört wurde und die magische Aura dort erstarb, suchte man für kurze Zeit neue Heimat in der Grafschaft Dauphiné nahe eines Alpenpasses ins Aostatal, wo man sich jedoch so sehr nach der geliebten Bretagne sehnte, daß man ein verlockendes Angebot im Jahre des Herrn 1168 freudig annahm und nun in einem kleinen Waldstück südlich von Dinán eine neue Heimstatt aufbaut. Dort beginnt der Chronist mit seinen Berichten.


      zurückSaga Überblickzu den Chroniken


Fragen und Kommentare bitte an den Spielleiter oder den Webmaster
zur Fraternitas Sapientiae, eine Ars Magica Saga im Normandie Tribunal, einer Ars Magica Saga
Letzte Änderung: